Kontakt

Alexander R. Moser HR Consulting

Frenkendörferstrasse 27

CH-4410 Liestal

​​

Tel: +41 79 195 30 68

alexander.roger.moser@hr-psychologie.ch

MWST-Nummer: CHE-177.129.221

© 2019 by Alexander R. Moser 

Impressum / Datenschutzrichtlinien

Die besondere Kompetenz von Alexander R. Moser HR Consulting:

 

Active Sourcing mit eignungsdiagnostischer Expertise!

Kandidaten werden direkt und damit aktiv angesprochen, eben Active Sourcing! Denn High Potentials / Talents wollen gefunden und angesprochen werden. Damit werden bereits im Search sehr gezielt und präzise die vorgängig definierten Anforderungen als Auswahlkriterien angewendet. Die nötigen Instrumente zu besitzen und deren Anwendung zu beherrschen, ist die eigentliche Herausforderung und genau hier setzt die Beratung von Alexander R. Moser HR Consulting an. 

Active Sourcing wird für Unternehmen zusehends unumgänglich. Es ist ein Paradigma-Wechsel par excellence: Das Unternehmen wird zum Bewerber. Professionelles und erfolgreiches Active Sourcing verlangt aber auch viel Energie und Zeit von den HR'lern ab, was meist schon ein Problem darstellt. Zudem muss die Recruiting-Strategie als Ganzes neu bedacht und auf die neuen Anforderungen ausgerichtet werden. Die Einführung eines effektiven Active Sourcings ist ganz gewiss kein einfaches Unterfangen. Angesichts meiner Erfahrungen der letzten Jahre hat sich gezeigt, dass eine gute Beratung notwendig ist, damit der Start ins Active Sourcing von Anfang an ein Erfolg wird und nicht in eine lähmende Frustration mündet.

Kandidaten sichern wir absolute Diskretion und professionelle Prozessabfolge in der Personalauswahl zu. 

Nehmen Sie Kontakt auf und lassen Sie sich überzeugen. Es lohnt sich!

Logo PNG.png

Alexander Roger Moser

MSc in Psychologie UZH / FSP

HR Consultant &

Wirtschaftspsychologe &

Active Sourcer