20190917_084219.jpg
Passionate About HR & Lifelong Learning

Alexander R. Moser (MSc in Psychologie UZH / FSP)

Mit 43 Jahren begann ich berufsbegleitend ein universitäres Studium in Psychologie, weil die betriebswirtschaftlichen Ansätze in vielen realen HR bezogenen Problemstellungen in Unternehmen allein meist unbefriedigend und nicht zielführend waren. Die heutigen Herausforderungen in komplexen Situationen eines Unternehmens erfordern interdisziplinäre Konzepte in betriebswirtschaftlicher, juristischer und arbeits- und organisationspsychologischer Hinsicht. Die Kompetenzen beider Wissenschaften BWL / VWL (Uni Fribourg / HSG) und Psychologie (Uni Zürich / Universitäre Fernstudium Schweiz) werden in meiner Beratung vereint und durch mehrjährige fundierte Erfahrung in leitenden HR Positionen ergänzt. 

Beratungssprachen: Deutsch und Französisch

 

Sarah Bass (HR Consultant / HR Project Manager)

HR Fachfrau mit langjähriger Erfahrung und Know-How in allen Bereichen des Human Resources Management.

Schwerpunkte: HR Administration, Recruiting sowie Project Management.

Beratungssprachen: Deutsch und Englisch

 

 

 

 

Partners

Dr. Andreja Wirz (PhD in Psychologie UZH, CPCC, ACC)

Arbeits- & Organisationspsychologin mit den Schwerpunkten Leadership und Self Leadership Coaching, Stressmanagement / Resilienz, Personalentwicklung, Mitarbeiterzufriedenheit und Arbeitskultur. Hochschuldozentin an der Universität Zürich und Stress-Expertin für die SUVA. 

Beratungssprachen: Deutsch und Englisch

Iris Zubler (MSc. in Psychologie UZH)

Der Mensch im Zentrum seiner Arbeitsumwelt und als einheitliches Wesen von Soma und Psyche – das ist der leidenschaftliche Fokus in meiner Arbeit als Arbeitspsychologin und in der ganzheitlichen Behandlung von physischen Beschwerden. In meiner langen Erfahrung als Physiotherapeutin und als diplomierte Psychologin mit Schwerpunkt in Sozial- Organisations- und Wirtschaftspsychologie berate ich Betriebe zu den Themen Motivation, Kommunikation und Konfliktmanagement, betreibe Arbeitsplatzergonomie und gehen den Ursachen von physischen oft resistenten Beschwerden auf den Grund.

Beratungssprache: Deutsch

Kontakt

Alexander R. Moser HR Consulting

Frenkendörferstrasse 27

CH-4410 Liestal

​​

Tel: +41 79 195 30 68

alexander.roger.moser@hr-psychologie.ch

MWST-Nummer: CHE-177.129.221

© 2020 by Alexander R. Moser 

Impressum / Datenschutzrichtlinien